Am zehnten Sonntag nach Ostern fand in der Pfarrei Hl. Theodard Rülzheim das Große Gebet statt. Einen ganzen Tag lang widmeten sich die Gläubigen dem Gebet vor dem ausgesetzten Allerheiligsten. In der Gestalt des eucharistischen Brotes ist Jesus präsent.
In den Gebetsstunden kamen unterschiedliche Gruppen – Frauen, Männer und Jugendliche – zusammen, um mit Gott ins Gespräch zu kommen. Im Bestreben, das Große Gebet neu zu beleben, rotiert es seit einigen Jahren durch die vier Gemeinden der Pfarrei. In diesem Jahr, am 9. Juni 2024, war die Gemeinde St. Gertrud Leimersheim an der Reihe.
Ein Highlight der Gebetsstunden war die interaktive Jugendgebetsstunde, die von den Messdienern St. Gertrud unter dem Titel „Jugendliche im Gespräch mit Gott“ veranstaltet wurde. Hierbei hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, ihre eigenen Anliegen vor Gott zu bringen, um so aktiv am Gebet teilzunehmen.
Die Messdiener St. Gertrud danken ihrem Gebetsstundenleiter Jeremy Mußlick (Jugendvertreter der Pfarrei) sowie allen Besuchern für ihre Teilnahme und das Engagement. Weitere Informationen über die Messdiener St. Gertrud finden Sie auch im Internet unter www.messdiener-leimersheim.de.